Kräuterspaziergang

Mit Wildkräutern natürlich die Abwehr stärken

Komm mit auf eine Wildkräuterwanderung in der schönen Umgebung von Tegernsee.
Ich nehme dich mit auf eine Entdeckungsreise zu unseren essbaren und heilkräftigen
Wildkräutern.
Wir nehmen uns auf der Wanderung Zeit die Kräuter mit allen Sinnen wahrzunehmen,
so bekommst du die Sicherheit die Wildkräuter auch alleine nach der Wanderung wieder
zu erkennen.
Ich gebe dir Tips und Tricks, wie du sie von giftigen Pflanzen unterscheiden kannst.

Dauer ca. 2,5 Stunden (Anmeldung erforderlich)
Kosten 29,90 € pro Pers. inkl. einem Handout

                                                                                                                    

Kochen mit Wildkräutern

Wildkräuterkochkurs & Kräuterwanderung in Einem

Erst sammeln wir gemeinsam saisonale Wildkräuter und dann kochen wir mit diesen
und anderen Zutaten ein vegetarisches 3-Gang-Menü. Danach lassen wir es uns gemeinsam schmecken.
Damit du Zuhause weiterhin fleißig sammeln und genießen kannst, bekommst du ein Handout sowie die Rezepte mit.

Dauer ca. 5 Stunden (ein Termin steht noch nicht fest)
      


Wir freuen uns über deine Anfrage

Häufig gestellte Fragen

Wo werden wir uns treffen:
Den genauen Veranstaltungsort oder den jeweiligen Treffpunkt im Tegernseer-Tal gebe ich Dir 3 bis 4 Tage vor der Veranstaltung per E-Mail bekannt.

Richtige Kleidung:
Wenn du an einer Kräuterwanderung teilnimmst, plane bitte wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk ein, denn die Veranstaltung findet auch bei leichtem Regen statt und wir wandern auch durch hohes Gras.

Bezahlung:
Bei Kräuterwanderungen zahlst Du am Tag der Wanderung, in bar vor Ort. Bei Workshops ist die Zahlung sofort nach der Buchungsbestätigung zu entrichten und erst dann ist Dein Platz fest für Dich gebucht.
Die Zahlungsmodalitäten sende ich Dir nach der Buchung per Email zu.

Allgemeines:
Falls Du zu einer Veranstaltung angemeldet bist, aber am Veranstaltungstag verhindert bist, sag mir bitte Bescheid, damit ein neuer Teilnehmer der Warteliste nachrücken kann. Vielleicht findest Du aber auch einen Ersatzteilnehmer, der sich für Kräuter interessiert.

 Haftung:
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.