Unser Team

Simone die Kräuterbegeisterte

Simone die Kräuterbegeisterte

Ich nehme dich mit in die Welt der Wildkräuter. Wer genau hinsieht, wird eine große Vielfalt an Wildpflanzen in seiner Umgebung finden. Gerne zeige ich dir, wie du sie sicher erkennst, was Gutes in ihnen steckt und welche wertvolle Wirkung die Pflanzen auf unsere Gesundheit haben können.

Ausbildung vom September 2017 - Oktober 2018 zur zertifizierten Kräuterpädagogin nach der Gundermannschule am Standort Bad Tölz

September 2020 - Juli 2021 Ausbildung zur FNL-Kräuterexpertin nach Ignaz Schlifni / Österreich. Man lernt nie aus.... ich aktualisiere mein Kräuterwissen durch Weiterbildungskurse und versuche mein Wissen im täglichen Leben umzusetzen.

André, der Genußoptimierer

André, der Genußoptimierer

Als gelernter Koch unterstützt mich mein Mann unter anderem bei den Kochworkshops und bringt seine Begeisterung für die Wildkräuter sowie sein fachliches Wissen mit ein.