Hier stelle ich unterschiedliche Themen
 über Kräuter vor


03.09.2023

Königskerze

Knigskerze 1.jpg
 kleinblütige Königskerze  Verbascum thapsus

Die Königskerze - Eine beeindruckende Erscheinung im Blumenreich!

Heute möchte ich euch von einer faszinierenden Pflanze erzählen, die uns im Garten durch ihre Größe und Schönheit begeistert: die Königskerze

Die Königskerze ist eine zweijährige Pflanze, di es in sich hat. Mit ihren bis zu 2 Metern Höhe ragt sie stolz in die Höhe und lässt sich dadurch nicht nur imposant ansehen, sondern sorgt auch für einen Hingucker in unseren Beeten.

Was diese Schönheit so besonders macht, ist ihre einzigartige Blütenpracht: Die Einzelblüten öffnen sich nicht gleichzeitig, sondern nacheinander. Ein faszinierendes Schauspiel, das uns mehrere Wochen hinweg begeistert! Jede Blüte blüht nur einen Tag lang, aber in ihrer Gesamtheit sind sie ein wahrer Farbenrausch.

Die Königskerze ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch ein wahrer Segen für Bienen und andere Insekten. Als ausgiebige Pollenlieferant bietet sie den fleißigen Bestäubern reichlich Nahrung und unterstütz dadurch aktiv die Artenvielfalt in unserem Garten.

Simone - 20:22:56 @ Allgemein, Pflanzenportrait | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.